Erste Herren: Widder zu Gast bei den Enten

/////Erste Herren: Widder zu Gast bei den Enten

Erste Herren: Widder zu Gast bei den Enten

Rekordmeister gegen Rekordmeister. Am Sonntag kommt es um 17.00 Uhr zum Duell der Duisburg Ducks gegen die Düsseldorf RAMS, ein Duell der jeweils 8-maligen Titelträger der Skaterhockey-Bundesliga. Anhand der Historie ein Spitzenspiel, jedoch trafen sich beide Teams bislang eher selten auf Augenhöhe. Den vielen Titeln der Düsseldorf RAMS, folgten viele Titel der Duisburg Ducks – längst vergangene Zeiten für beide Vereine. Die RAMS versuchen sich aktuell wieder in der Bundesliga zu etablieren, die Ducks befinden sich im Umbruch und schauen ebenfalls eher nach unten in der Tabelle als nach oben.

In der noch jungen Saison 2015 erwartet beide Mannschaften somit eine weitere Standortbestimmung. Die Teams sind jeweils gut gestartet, die Ducks mit einem Sieg gegen die Uedesheim Chiefs, die RAMS bekanntlich mit einer spielerisch sehr ordentlichen Niederlage gegen Samurai Iserlohn und ebenfalls einem Sieg über die Chiefs. Am Sonntag werden beide zu Ihrem dritten Saisonspiel antreten, da die Ducks bereits schon am Samstag auch gegen Iserlohn ran müssen und mit dem Spiel gegen Düsseldorf ein Doppelwochenende vor der Brust haben.

Einige defensive Unachtsamkeiten aus dem Uedesheimspiel gilt es für die Widder gegen Duisburg zu vermeiden, womit man dann durchaus in der Lage sein könnte, die Ducks im Kampf um weitere Punkte in Verlegenheit zu bringen. Die zwei Spiele aus der Vorbereitung gingen jeweils an Düsseldorf, jedoch sind oftmals weder Vorbereitungs-, noch Turnierspiele mit verkürzter Spieldauer ein angemessener Vergleich und die RAMS wissen sehr wohl, dass der Gastgeber und beständige Bundesligist in der Favoritenrolle bleibt.

Auch im dritten Spiel der Saison werden die RAMS nicht komplett antreten können. Victor Uhl verpasst erneut sein RAMS-Debüt aufgrund einer Grippe, Marcel Brandt ist derzeit auch noch erkrankt und ein Einsatz bleibt äußerst fraglich. Definitiv fehlen wird Nils Giesen. Andre Klimmek ist wieder ins Training eingestiegen, wird dem Team zur Verfügung stehen und sein erstes Saisonspiel bestreiten.

Duisburg Ducks – Düsseldorf RAMS
Sonntag, 29.03.2015 / 17.00 Uhr

2016-11-24T22:10:05+00:00 Donnerstag, 26. März 2015 - 11:39|1. Herren|