Im Zuge eines Nachwuchsförderungsprogramms, speziell ausgelegt auf die Nachwuchs-Damenspielerinnen, ist es den Düsseldorf RAMS ein großes Bedürfnis die Damenwelt in unserer Sportart ernst zu nehmen.

Das FÖRDERN und FORDERN von Leistungen ist im Damenbereich spezieller als bei den Herren-Nachwuchsspielern und bedarf vieler Maßnahmen, um die Zukunft des Damenhockeys sicher zu stellen.

Die Düsseldorf RAMS als amtierender Damenmeister, und erfolgreicher Ausbildungsverein im ISHD-Nachwuchssport, wollen Vorbild sein, auch im Damensport.

Der Zuwachs im Damensport ist vorhanden aber er reicht noch nicht aus, um beruhigt in die nahe Zukunft zu schauen.

Daher sucht der Verein Düsseldorf RAMS für die Saison 2016 (folgend) Nachwuchsspielerinnen. Hier möchten wir gezielt die Altersklassen Schüler, Jugend , Junioren ansprechen.

Regelmäßiger Trainingsbetrieb und ausgebildetes Fachpersonal sollen den jungen Mädchen den Weg in die spätere Damenmannschaft zeigen, welche in der 1. Damen-Bundesliga für vielfältige Erfolge bekannt ist.

Damit den jungen Spielerinnen auch in einer Damenmannschaft die Möglichkeit geboten werden kann, Spielpraxis zu sammeln, ist der Verein auch auf der Suche nach gestandenen Spielerinnen, um die jungen Mädchen auszubilden. Auch hier sind also Tür und Tor geöffnet für interessierte Spielerinnen, die Erfolg haben möchten, sei es durch Ausbildung oder durch Teamerfolge.

Interessierte Spielerinnen dürfen sich jederzeit an die Teamleiter und den Vorstand der Düsseldorf Rams wenden, und direkt zum Trainingsbetrieb hinzustoßen.

Anfragen an : geschaeftsstelle-rams@web.de

Wir freuen uns auf Euch!!!