Trotz widriger Umstände im Vorfeld ist es der RAMS-Familie auch dieses Pfingsten wieder gelungen unser Turnier zu einem Fest zu machen! Ein grosser Dank gilt hier allen Helfern ohne die dieses Event niemals gelingen kann.

Das das Wetter wieder mitspielte, davon konnte man ja schon fast ausgehen. So war allen Besuchern ein sonniges Lächeln nicht zu nehmen und über die gesamten Tage eine prächtige Stimmung programmiert.

Sportlich war dieses Wochenende aus RAMS-Sicht nicht zu toppen!

Alle teilnehmenden Mannschaften erreichten das Finale!

Unsere Schüler konnten das Event sogar gewinnen. Für unsere Damen, Bambini, Old-Stars und Herren reichte es jeweils zu einem hervorragenden 2. Platz.

Hier ist besonders die erste Herrenmannschaft zu nennen! Das erreichen des Finales bedeutete die erste Finalteilnahme seit über 15 Jahren!! In einem hart umkämpften Halbfinalsieg nach Penaltyschießen über die Niederländische Nationalmannschaft erreicht man das Finale. Dort musste man sich gegen die grösser Erfahrung der Vesterbro Selects geschlagen geben. Zu viele unnötige Strafzeiten führten dazu, das der verdiente Sieger aus Dänemark kam. Die Nominierung von Aron Brosch ins Allstar-Tem war hier das i-Tüpfelchen auf eine gelungene Vorstellung!

Es zeigte sich aber ein weiteres Mal auf welch überragenden Weg sich unsere Mannschaft befindet. Über die Zukunft müssen die RAMS sich bei dieser jungen Mannschaft, die durch Geschlossenheit und jugendlichen Elan überzeugt, wirklich keine Sorgen machen.

Das unsere Damen diese Jahr „nur“ den zweiten Platz belegten, ist nach sechs Siegen in Folge sicher zu verkraften und sollte als Motivationsschub für die Zukunft dienen.

Auch unsere Jugendmannschaften zeigten über das gesamte Wochenende ansprechende Leistungen auf internationalem Niveau.

Nun heisst es Kräfte sammeln, Ideen bündeln, Verbesserungen voran treiben und dann zu Pfingsten 2016 den 25. SummerCup der RAMS-Geschichte zu einem ganz besonderen Ereignis zu machen.

Der Vorstand der Düsseldorf RAMS bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, Mannschaften, Schiedsrichtern und dem Orga-Team. Ihr habt alle zu einem gelungenen Wochenende beigetragen!!

Platzierungen des 24. SummerCup 2015

Herren:

  1. Vesterbro Selects
  2. Düsseldorf RAMS
  3. Rockets Essen

Damen:

  1. Mambas Menden
  2. Düsseldorf RAMS
  3. Vesterbro Selects

Schüler:

  1. Düsseldorf RAMS
  2. Bissendorf Panther
  3. Utrecht Disaster

Bambini:

  1. Rockets Essen
  2. Düsseldorf RAMS
  3. Bissendorf Panther

OldStars:

  1. Utrecht Disater
  2. Düsseldorf RAMS
  3. Bienne Seelanders