Jugend 1 scheitert in der 1.Pokalrunde

/////Jugend 1 scheitert in der 1.Pokalrunde

Jugend 1 scheitert in der 1.Pokalrunde

Ziemlich lange Gesichter machten am Samstag die Landeshauptstädter in Kaarst. Gegen die 2.Jugendmannschaft der Crash Eagles gab es eine mehr als unnötige 4:5 Niederlage nach Penaltyschiessen.
Zwar begann das Team von Coach Sebastian Schmidt recht ordentlich, aber kurz nach der Führung in der 5.Minute verlor man komplett den Faden. In der Abwehr stellte man sich gar nicht clever an und kassierte 3 Tore zum zwischenzeitlichen 3:1 für den Gastgeber.
Im zweiten Drittel fand man langsam wieder zu sich, konnte das spielerische Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. Das Kaarster Tor stand unter Dauerbeschuss, aber es gelang lediglich der Anschlusstreffer zum 3:2.
Im dritten Drittel begannen die Jungwidder schwungvoll und drückten auf den Ausgleich, welcher auch in der 33.Minute erzielt wurde. Auf Seiten der RAMS hoffte man, dass dieser Treffer der Durchbruch gewesen wäre, aber aus dem Nichts gingen die Adler wieder in Führung. Doch nur 2 Minuten später konnten die Gäste wieder ausgleichen, aber mit diesem Treffer hatten man sein Pulver verschossen. Obwohl Kaarst quasi stehen KO war, wurden in der regulären Spielzeit keine Tore mehr erzielt. In der Verlängerung das gleiche Bild, das Kaarster Tor unter Dauerbeschuss, aber keine Tore.
Die ungenügende Chancenverwertung fand im Penaltyschiessen den krönenden Abschluss. Insgesamt 5 Latten oder Pfostentreffer, 2x das leere Tor nicht getroffen und ein körperloses Abwehrverhalten sind die Gründe für das Ausscheiden in der 1.Pokalrunde. Nun kann sich das Team voll und ganz auf die Liga konzentrieren, welche für die 1.Jugendmannschaft am 19.3.2016 um 12.00h in Kaarst beginnt, aber diesmal nicht gegen die Zweitvertretung…

Für die RAMS spielten:

# 8 „C“ Julian Kühne 0/2
# 27 „A“ Nico Radocaj
# 1 „G“ Melina Kokoras
# 6 Florian Evertz
# 13 Simon Nowak
# 22 David Klippenstein
# 45 Matthias Benthake 2/0
# 61 Jonathan Klement
# 71 Tom Klein 2/1
# 88 Til Saßmannshausen 0/1

 

 

hs

2016-07-11T12:15:44+00:00 Dienstag, 1. März 2016 - 21:13|1. Jugend|
%d Bloggern gefällt das: