Rückblick in die Ferien : Sommer – Camp 2016

////Rückblick in die Ferien : Sommer – Camp 2016

Rückblick in die Ferien : Sommer – Camp 2016

Bei dem aktuellen Wetter fällt es nicht schwer, gedanklich nochmal kurz drei Wochen zurück in die Sommerferien zu blicken. Während sich lange Schlangen an den Freibadkassen und Eisdielen bildeten, gaben sich in der letzten Ferienwoche 26 Jung – Widder einmal mehr ganz ihrer großen Leidenschaft hin: Dem Skaterhockey. Das Sommer – Camp 2016 stand an. Nach dem Ostercamp schon das zweite Camp in diesem Jahr, wenn auch Kapazitätsbedingt etwas kleiner.

Das tat dem Lerneffekt und dem Spaß keinen Abbruch. Auf Grund der sommerlichen Temperaturen wurde, wie schon im letzten Sommer – Camp, auch einiges für die Spaßseite geboten. So wurde auch wieder ein Nachmittag im Schwimmbad verbracht. Neben den Hockey- Einheiten wurde aber auch über den Tellerrand geschaut und sich bei einer Trainingseinheit Anregung in der Leichtathletik geholt. Hierbei gab es für unser Trainerteam Unterstützung von vier Trainern vom benachbarten SFD 75. Der SFD war es dieses Jahr auch, der uns beim Mittagessen des Camps bestens versorgt hat. Danke dafür!

                     

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch von Marcel Brandt und Maxi Kammerer von der DEG, die unseren kleinen Helden zur Camp – Mitte einen extra Schupp Motivation gaben. Nachdem alles was greifbar war mit Autogrammen versehen war, blieb auch noch die Zeit, für ein paar gemeinsame Laufspiele mit den DEL – Cracks.

Alles in allem bleibt das Fazit, dass das Sommer – Camp 2016 wieder ein voller Erfolg war und den Organisatoren viel Motivation gegeben hat, auch 2017 Camps auf die Beine zu stellen. Zudem war es durch den Besuch der DEG – Spieler und die Unterstützung des SFD ein schönes Beispiel für die gemeinsame Sportstadt Düsseldorf.

Last but not least: Ein großes Danke an die Eltern der Teilnehmer, die mit zahlreichen Kuchen für süsse Tagesabschlüsse gesorgt haben und mit helfenden Händen zur Stelle war, wenn es nötig war.

2016-11-24T22:10:04+00:00Dienstag, 6. September 2016 - 23:07|Camps|