Bis auf eine Ausnahme sind bereits alle Teams wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Alle Akteure sind bis in die Haarspitzen motiviert und fiebern bereits der Saison entgegen. Alle warten auf die Spielpläne, alle möchten wissen, gegen wen muss ich im Auftaktmatch ran und wo ? All das hindert kein Team daran für die eine Sache zu schwitzen. Einzig und alleine die 1. Herren weiß schon das am 11.03. Zuhause der Saisonauftakt sein wird gegen die Miners Oberhausen II. Alle anderen müssen noch ein wenig warten.

Doch die Zeit wird sehr gut genutzt. Minimum 2 mal die Woche Training, zusätzlich Trockentraining, Skill Tests, Laufeinheiten.

Bis zum Saisonstart ist es noch ein wenig hin aber einige Teams dürfen schon im Wettkampfmodus auf Turnieren Ihr Formbarometer ermitteln.

 

28.01.2017          Hockeylounge Cup in Duisburg

Im Rahmen der Vorbereitung werden unsere Teams aus der Jugend und Schülerabteilung an diesem Turnier teilnehmen.

04.02.2017          Mini Eagle Cup in Kaarst

Im Rahmen der Vorbereitung wird unsere 1.Bambini Mannschaft am Turnier der Crash Eagles Kaarst in der jüngsten Spielklasse teilnehmen.

11.02.2017              Rams Jugend Turnier

Im Rahmen der Vorbereitung trägt die Jugendabteilung der Rams inklusive beider Teams ein Turnier mit insgesamt 8 Teams aus.

Jeden Sonntag Laufschule von 10.00 – 12.00 Uhr

Die Laufschule der Düsseldorf Rams ist bereits wieder sehr gut besucht. Die sehr gute Arbeit hat sich mittlerweile in viele Stadtteile herumgesprochen. Teilnehmerzahlen im Durchschnitt von 30 Teilnehmern stellen die Trainer immer wieder vor Herausforderungen. Aber der Aufwand lohnt sich in jeder Hinsicht und den Kids macht es enormen Spaß sich auf Skates beweisen zu dürfen.