RAMS Schüler 1 vs. Rockets Essen am Samstag

/////RAMS Schüler 1 vs. Rockets Essen am Samstag

RAMS Schüler 1 vs. Rockets Essen am Samstag

Für das Schüler 1 Team der RAMS geht es am Samstag zum ersten Liga-Rückspiel ins nahegelegene Ruhrgebiet zu den Rockets aus Essen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams konnten die RAMS im heimischen Niederheid klar für sich entscheiden. Und das zu einem Zeitpunkt als Grippe und andere Seuchen das Team regelmäßig schwächten und dezimierten. Gut zu wissen daher, daß zum Rückspiel am Samstag in der Wohnbau Arena in Essen die Coaches Nils Worrings und Simon Nowak zum Glück wieder alle Spieler an Bord haben werden, so daß wir uns auf die Auseinandersetzung freuen dürfen.

Auch wenn den Rockets im bisherigen Ligaverlauf und im Pokal noch ohne Sieg geblieben sind, müssen die Widder auf der Hut sein und dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Zum einen ist da der Betonboden in Essen, der den Ball immer wieder sehr hoch abspringen läßt. Die Essener sind dieses „aufschaukeln“ gewöhnt und dürften versuchen den Boden gezielt als Heimvorteil zu nutzen.

Zum anderen handelt es sich bei den Rockets um kein schwaches Team, sondern eher um ein Team das noch schwächelt. Die Ergebnisse der bisherigen Heimspiele gegen Krefeld und Bissendorf haben gezeigt, daß mit den Essenern zu rechnen ist. Tore schießt das Team der Raketen auf jeden Fall genug.

Der gute Sturm der Raketen trifft an diesem Samstag mit den RAMS auf eine der besten Defensive in der Liga, während sich die eher wackelige Verteidigung der Essener dem starken Sturm der Düsseldorfer entgegenstellt. Wir gehen davon aus, daß auf beiden Seiten um die Tore herum einiges los sein wird.

Die Schüler 1 der RAMS zeigten sich in den letzten Wochen in bestechender Form und können die Fahrt nach Essen durchaus selbstbewußt antreten. Ein Sieg in Essen würde nicht nur weitere 3 wichtige Punkte auf das Konto des derzeitigen Tabellenführers „überweisen“, sondern auch etwas Rückenwind für das nächste Woche stattfindende Spiel gegen die Eagles aus Kaarst in Düsseldorf – Niederheid bedeuten. Lets go RAMS! 

Wer mit uns in Essen #ramsen gehen möchte, das 1. Bully ist um 15 Uhr an der Helmut Rahn Sportanlage, Raumerstraße 51, 45144 Essen

Kommen lohnt sich. Immer.

Autor: Teamleitung

2018-04-28T08:54:28+00:00Donnerstag, 26. April 2018 - 21:05|1. Schüler|