Vieles wie immer und auch neue Wege – Das RAMS Ostercamp 2018

////Vieles wie immer und auch neue Wege – Das RAMS Ostercamp 2018

Vieles wie immer und auch neue Wege – Das RAMS Ostercamp 2018

„The same procedure as every year“ verbindet man normalerweise mit Sylvester. Der Spruch gilt aber im Fall der RAMS auch für die Woche nach Ostern. Auch dieses Jahr stand wieder das Ostercamp an. 48 Skaterhockey – Kinder im Bambini- und Schüleralter nutzen die Chance sich intensiv mit ihrem Sport zu beschäftigen. Von Dienstag bis Donnerstag standen vier und am Freitag nochmal zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Wie auch schon in den letzten Camps wechselten sich Hockey- und Trockenübungen ab. Freitag Nachmittag stand dann das Abschlussturnier und nach dem Erfolg des Vorjahres zum Abschluss die Inlinedisco auf dem Programm.

Beim Trockentraining gab es dieses Jahr aber nicht nur vertrautes, sondern auch etwas Neues. Neben Kräftigungsübungen stand zum ersten Mal auch Life Kinetik auf dem Programm. Damit setzen die RAMS die Tradition fort, im Rahmen ihrer Camps über den Tellerrand hinaus zu schauen und auch andere Sachen in den Trainingsalltag einzubauen.

Bei Life Kinetik gilt: Wahrnehmung + Gehirnjogging + Bewegung = Mehr Leistung! Den Einsatz von Life Kinetik haben die RAMS der Krankenkasse Viactiv zu verdanken, die als Kooperationspartner die Kosten der speziellen Trainerausbildung von RAMS Trainer Nils Worrings übernommen hat und gleich auch einen großen Koffer an Trainingsmaterial beigesteuert hat. Zukünftig werden die Trainingsinhalte dann auch in den RAMS Alltag integriert werden. Nachdem die erste Scheu vor dem neuen überwunden war, fanden die Nachwuchswidder schnell gefallen an den spannenden und halt auch etwas anderen Übungen.
 

Klasse, was die jungen Sportler/innen in den Tagen geleistet haben. Dem in nichts nach stand unser Trainer- und Betreuerteam, die dafür sorgten, dass die Teilnehmer bestens versorgt waren und sich ganz auf ihr Camp konzentrieren konnten. Eine tolle Teamleistung!

Alles in allem war das Ostercamp – mal wieder – eine runde Sache! Getreu dem Motto: Nach dem Camp ist vor dem Camp laufen aktuell die Planungen hinsichtlich einem Sommercamp 2018. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, wird es eine entsprechende Info geben.

 

Noch ein paar Impressionen:

2018-04-11T21:38:45+00:00Dienstag, 10. April 2018 - 10:33|Camps|