Auch die kleinen Widder rollen wieder

////, Böckchen/Auch die kleinen Widder rollen wieder

Auch die kleinen Widder rollen wieder

Auch für die jüngsten Widder startete am Wochenende die Saison 2016. Dabei mussten beide Bambini – Teams auswärts ran.

Die erste Bambini Mannschaft musste zum Auftaktmatch nach Krefeld reisen und kam gleich gut ins Spiel und hatte zunächst mehr Spielanteile. Krefeld ließ den Gegner kommen und beschränkte sich auf Konter und nutzte dabei gleich die erste gute Chance zum 1:0. Die Widder zeigten sich wenig beeindruckt und antworteten prompt. Ein Gastgeschenk der Hausherren nutzten sie zum 1:1. Im 2.Drittel setzte sich das ausgeglichene Spiel fort und so ging es dann mit unverändertem Spielstand in den Schlussabschnitt. Jetzt verließen die Skating Bears, die mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatten, die Kräfte. Die kleinen Widder nutzten die Chance und stellten in kurzer Zeit entscheidend auf 4:1. Zwar schaffte es Krefeld noch auf 2:4 zu verkürzen, aber zu mehr reichte es nicht mehr. So konnten die Bambinis nach dem Turnierfolg der letzten Woche auch am ersten Ligaspieltag jubeln.
Die kleinsten Widder verschlug es bei ihrem ersten Saisonspiel nach Erfstadt. Gegen die dortigen Flames gab es allerdings erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Mit 11:0 gewann die Heimmannschaft ihr erstes Ligaspiel. Für die kleinsten Böckchen aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Sie zeigten einmal mehr großen Kampfgeist und stellten sich den teilweise ein Kopf größeren Gegenspielern mutig entgegen. Am Ende fiel das Ergebnis vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch aus und auch ein Ehrentreffer blieb den Böckchen leider auch verwehrt. Aber was nicht ist, wird sicher noch werden. Ihnen und den Bambinis I gehört die Zukunft.
Weiter geht es für die Böckchen schon nächste Woche. Kommenden Sonntag geht um 13 Uhr nach Monheim. Die Bambinis haben erst mal wieder Pause und sind erst am 9.April wieder dran. Dann geht es um 12:00 Uhr in Niederheid gegen die Hilden Flames.
Ein Beitrag von S. Sporken
2016-07-11T12:15:32+00:00Montag, 7. März 2016 - 14:07|1. Bambini, Böckchen|